wv-b Businesstreff Christoffel-Blindenmission
Gastgeber: CBM Deutschland e. V., Dr. Peter Schießl (Vorstand)
Seit 50 Jahren aus Bensheim für die Welt: Christoffel-Blindenmission Deutschland e. V. (CBM)
Liebe Mitglieder,
der nächste Businesstreff findet bei einem Bensheimer Urgestein statt. 1908 gegründet, ist die Christoffel-Blindenmission mit ihrem Vereinssitz seit 1968 in Bensheim beheimatet. Im Jahr 2015 ist die CBM von ihrem Gelände in der Nibelungenstraße in einen barrierefreien und inklusiven Neubau in den Stubenwald umgezogen. Über das Baukonzept sowie den Planungs- und Durchführungsprozess wird CBM-Vorstand Dr. Peter Schießl berichten. Außerdem wird die Arbeit der CBM für die Inklusion Menschen mit Behinderung in Entwicklungsländern anhand eines aktuellen Projekts vorgestellt. Im Anschluss an die kurze Präsentation sind Sie eingeladen, sich bei einem Rundgang durch das Haus die Umsetzung der barrierefreien Bauweise anzusehen. Bei einem kleinen Imbiss wird Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch in entspannter Atmosphäre sein.
12. September 2018 um 19:00 Uhr
Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular, damit sich unser Gastgeber auf die zu erwartende Anzahl an Teilnehmendenranzahl vorbereiten kann.
Mit herzlichen Grüßen - Ihr Vorstand
Veranstaltungsdetails
Veranstaltung: wv-b Businesstreff Christoffel-Blindenmission Gastgeber: CBM Deutschland e. V., Dr. Peter Schießl (Vorstand)