2019 20. Feb

Einladung zum Businesstreff in der MINT-Garage Bensheim
Gastgeber: Netzwerk Talente, MINT-Garage Bensheim

Liebe Mitglieder,
der nächste Businesstreff findet in der MINT-Garage Bensheim statt. 2017 wurde der kleine Container für große Ideen vom Netzwerk Talente eröffnet.
Für Sportler werden Sporthallen gebaut, in denen Schüler sich nachmittags und abends treffen und ihrem Hobby nachgehen können. Warum gibt es aber keine Räume, in denen sich technikbegeisterte Schüler treffen und gemeinsam an ihren Projekten tüfteln können?
Nun gibt es sie in unserer Stadt: Die MINT-Garage Bensheim - Ein kleiner Container für große Ideen…..
Technikfans, Tüftler, Erfinder, Superhirne und solche, die es einmal werden wollen, Mädchen und Jungs, jeden Alters und aller Schulen können die MINT-Garage nutzen und auch außerhalb der Schulzeit eigene Projekte mit Gleichgesinnten verwirklichen. Einige Workshops mit regionalen Firmen wurden bereits in der MINT-Garage umgesetzt.
Über das Konzept der MINT-Garage wird Frau Dr. Dietz und Frau Massoth vom Netzwerk Talente berichten. Außerdem werden Schülerinnen und Schüler ihre aktuellen Projekte vorstellen. Im Anschluss an die kurze Präsentation sind Sie eingeladen, mit den Schülern und Initiatoren über mögliche Kooperationen und Projektideen zu sprechen. Bei einem kleinen Imbiss wird Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch in entspannter Atmosphäre sein.


Veranstaltungsdetails

Veranstaltung: Einladung zum Businesstreff in der MINT-Garage Bensheim
Gastgeber: Netzwerk Talente, MINT-Garage Bensheim

Veranstaltungsort

Auerbacher Weg 34
64625 Bensheim

Google Maps

auf dem Schulhof des Goethe-Gymnasiums

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen. Unter Umständen kann Ihre Anmeldung nicht mehr angenommen werden.

Unser Organisationsteam setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist am Dienstag, 19.02.2019 um 12:00 Uhr abgelaufen.