Mitgliederversammlung 2023 bei Dentsply Sirona

Am 04.Juli 2023 wählte die Wirtschafts-Vereinigung Bensheim einen neuen Vorstand.

Vorsitzender Jan Siefert (Dentsply Sirona) wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt, ebenso der stellvertretende Vorsitzende Carsten Hoffmann (GGEW AG), David Reckeweg-Lecompte (Dr. Reckeweg & Co.), sowie die Schriftführerin Gabriele Magsam (Münch GmbH). Die Vertreter der anwesenden 56 Mitgliedsunternehmen drückten damit geschlossen ihr Vertrauen aus.

Eric Tjarks, der seit über zehn Jahren das Amt des Schatzmeisters ausgeführt hat und jetzt aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert hatte, wurde vom Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Alexander Wünsche abgelöst. Jan Siefert dankte Tjarks mit einem Präsent und einer Urkunde.

Eric Tjarks bilanzierte ein normales Jahr ohne rote Zahlen – daran ändern konnten auch nicht die hohen Ausgaben für das Forum im Schloss. Die Kassenprüferinnen Brigitte Zimmermann-Petrullat (Wine e-motions) und Renate Hannemann (Institut für Zukunftsgestaltung hatten keinerlei Einwände. Frau Hannemann wurde mit einem großen Blumenstrauß für ihre jahrelange Unterstützung gedankt, für sie übernimmt jetzt die Anlageberaterin Susanne Asche von der Honorarfinanz AG die Prüfung der Finanzen.

Einen ausführlichen Bericht, können Sie hier im Bergsträßer Anzeiger lesen, sofern Sie diesen abonniert haben.

Nach den Jahresberichten und den Wahlen, konnten sich die Mitglieder am reichhaltigen Buffet stärken und ihre Gespräche fortführen.

Themen: